Fliegen Sie mit uns in ganz Europa!

Europas führende Privatjet-Charter-Airline

Luxuriös · Flexibel · Angemessen

Ihr Privatjet-Betreiber für Urlaubs- und Geschäftsreisen in Europa. Wir sind die Nr. 1 der privaten Luftfahrtunternehmen für Very Light Jets mit über 50 Jahren Erfahrung.

Fliegen Sie von mehr als 1000 Flughäfen in ganz Europa zu Ihrem bevorzugten Reiseziel und unter Berücksichtigung Ihres Zeitplans. Sie sagen uns, wohin und wann Sie fliegen möchten. Wir stellen Ihnen Ihren eigenen Charterjet nach Ihren Reiseplänen zur Verfügung.

Vorteile für das Fliegen mit der Arcus Air Group

Buchung -
einfach gemacht

Teilen Sie uns Ihre Interessen und Wünsche mit. Dann lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich. Wir kümmern uns um die Organisation.

365 / 24 / 7
Unser Service für Sie

Wir sind für Sie da. Sie können sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

Über 1000 Flug-
verbindungen in Europa

Von winzigen Landebahnen bis hin zu internationalen Flughafendrehkreuzen. Fliegen Sie zu über 1000 Reiseziele in ganz Europa.

Ultimativer Komfort
für bis zu 5 Passagiere

Machen Sie es sich in der Kabine mit Ihrer Familie, Freunden oder Geschäftspartnern bequem.
Das einladende Ambiente wird Ihnen das Gefühl geben, in den Wolken zu reisen.

Individueller Service
mit Bordverpflegung

Genießen Sie eine Auswahl an kostenlosen Snacks, Getränken und sogar Champagner an Bord. Wenn Sie eine warme Mahlzeit über den Wolken bevorzugen, lassen Sie es uns wissen. Wir können sogar ein leckeres Drei-Gänge-Menü nach Ihren Wünschen und Ihrem Budget anbieten.

Wettbewerbsfähige Preise

Die Buchung eines eigenen Flugzeugs kann überraschend preiswert sein. Vor allem, wenn Sie einen Very Light Jet chartern und die Kosten auf alle Passagiere aufteilen. Fordern Sie ein Angebot an und Sie werden überrascht sein, dass ein Privatflug mit uns eine bequeme sowie kostengünstige Alternative zu einem Business-Class-Ticket ist.

Reisezeit verkürzen

Zeit ist mehr wert als Geld. Beim Privatflug sparen Sie stundenlange Reisezeit und Nerven. Ein eigenes gechartertes Flugzeug ist oft die komfortabelste und zeitsparendste Art für Reisedistanzen zwischen 300 und 2000 km.

Fliegen Sie ohne Umwege zu exklusiven Zielen.

Fliegen Sie direkt von London nach Cannes, Paris nach St. Moritz oder Zürich nach Olbia. Wir verbinden europäische Metropolen, Landflughäfen, Kleinstädte, Geschäftsreiseziele, Urlaubsziele sowie abgelegene Inseln.

Exklusive Reiseziele

Flexible
Zeitpläne

Der Zeitplan eines Privatjets ist flexibel und wir versuchen uns, nach Ihren Bedürfnissen zu richten - im Gegensatz zum festen Flugplan einer kommerziellen Fluggesellschaft. Seien Sie flexibel in Ihrer Businessplanung - genießen Sie Ihren Wochenendtrip von Anfang bis Ende. Minimieren Sie Stress, Ärger und das Risiko, Flüge zu verpassen.

Limousinentransfer
Service

Die VIP-Behandlung muss nicht mit dem Aussteigen aus dem Flugzeug enden. Auf Wunsch können Sie einen zusätzlichen Flughafentransfer buchen. Eine exklusive Limousine holt Sie ab und bringt Sie zu Ihrem Urlaubsort, Geschäftstermin oder wo immer Sie hin möchten.

Covid- Hygienemaß- nahmen

Das Fliegen in einem Privatjet minimiert das Krankheitsrisiko. Sie betreten ein vollständig gereinigtes und desinfiziertes Flugzeug. Eine konstante Luftzirkulation
im Innenraum und ein modernes HEPA-Filtersystem sorgen für frische Luft und eine virenfreie Umgebung an Bord.

Erfahrene Bordcrew

Unser ausgewähltes Pilotenteam sorgt für einen reibungslosen Flug mit maximaler Sicherheit. Sie sind in den besten Händen.

Reisen Sie mit Haustieren an Bord

Haustiere sind an Bord willkommen! Sie dürfen in der Kabine mitreisen und erhalten die gleiche VIP-Behandlung wie unsere zweibeinigen Gäste.

Unsere Flugzeugflotte: Embraer Phenom 100

Unsere Flotte von sieben Embraer Phenom 100 bietet den höchsten Komfortstandard in der Kategorie der Very Light Jets (VLJ). Sie können bequem und entspannt mit uns Ihre Reise genießen. Genießen Sie einen komfortablen Flug auf direkten Strecken ohne Umwege.

Vorteile der Embraer Phenom 100

Buchen Sie Ihren Last Minute Flug in Europa!

Ein Last Minute Flug oder Empty Leg genannt ist ein Flug zu besonders günstigen Konditionen. Buchen Sie ein einzigartiges Erlebnis zu einem Bruchteil des Preises, den ein Privatjet-Charter normalerweise kosten würde.
Sind Sie zeitlich und örtlich flexibel? Lieben Sie es, spontan zu reisen? Mit einem Last Minute Angebot können Sie viel im Vergleich zu regulären Charterjetpreisen sparen.

Ihre Vorteile beim Fliegen mit Arcus-Air

Arcus Air Group ist Ihr persönlicher Privatjet-Betreiber. Wir sind ein deutsches Unternehmen mit einer europaweiten Flugzeugflotte.
Warum sollten Sie mit uns fliegen? Unser Wertversprechen ist unser hervorragender Service für Sie als Kunden, der Ihnen flexible, schnelle, kostengünstige und zeitsparende Reiselösungen bietet.

Teilen Sie uns Ihre Reisepläne mit. Wir erstellen ein individuelles Angebot nach Ihren Bedürfnissen, Zeitplan und Budget.

Fordern Sie sofort und ohne weitere Verpflichtungen ein Angebot für das beste Charterjet-Angebot auf dem Markt an. Sie können uns auch um weitere Beratung zu Privatjets und Business Aviation bitten. Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Branche. Und profitieren Sie von unserer dynamischen Flotte von sieben Phenom 100 Very Light Jets, die strategisch gut in ganz Europa positioniert sind.

Die einfache Art, im Privatjet zu reisen. Die Buchung Ihres eigenen Charterflugzeugs bei uns ist einfach, schnell, vertrauenswürdig und überraschend günstig.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von ARCUS-AIR!

Häufig gestellte Fragen

Ein Privatjet-Charter oder Privatflug-Charter ist ein außerplanmäßiger Flug, der nicht Teil einer regulären Flugroute einer kommerziellen Fluggesellschaft ist. Beim Chartern eines Privatjets mieten Sie das gesamte Flugzeug. Wir planen für Sie die Abflugzeiten und die Flugroute nach Ihren Wünschen und Reiseplänen.

Ein Privatjet-Charterflug wird auf den Passagier zugeschnitten. Die Flexibilität gegenüber den Bedürfnissen des Passagiers ist ein Vorteil gegenüber einem Linienflug, der von einer kommerziellen Fluggesellschaft durchgeführt wird. Auf einem regulären Flug haben Sie nur Anspruch auf einen Sitzplatz auf einer bestimmten Strecke und zu einer festen Zeit – auch mit einem First-Class- oder Business-Class-Ticket. Bei einem gecharterten Privatjet hingegen bestimmen Sie mit.

Die Reisegeschwindigkeit unserer Phenom 100 beträgt 750 km/h, was einer Gesamtflugdauer im Vergleich zu einem Verkehrsflugzeug entspricht. Einer der wichtigsten Vorteile des Reisens in einem Privatjet ist jedoch die erhebliche Zeitersparnis vor und nach dem eigentlichen Flug.

Erstens kann beim Fliegen mit einem Privatjet der Transfer zum nächstgelegenen Flughafen auf ein Minimum reduziert werden. Unsere Phenom 100 kann auch auf kurzen Landebahnen starten und landen. Die Auswahl an möglichen Flughäfen ist viel höher als bei einer regulären Fluggesellschaft. Sie können ungewöhnliche Strecken wie Kassel nach Cannes oder Paris-Le Bourget nach Altenrhein fliegen, die von keiner kommerziellen Fluggesellschaft bedient werden.

Zweitens dauern der Check-in, die Sicherheitskontrolle, die Gepäckabfertigung und das Boarding nur wenige Minuten. Kommen Sie einfach 15 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit an, anstatt stundenlange Pufferzeiten und lange Spaziergänge innerhalb des Flughafengebäudes einzukalkulieren. Und holen Sie Ihr Gepäck gleich nach der Landung ab, anstatt zusätzliche Wartezeiten am Gepäckband zu verlieren.

Drittens können Sie mit einem Privatjet Ihr Reiseziel meistens ohne Zwischenstopps und mühsame Anschlussflüge erreichen. Die Phenom 100 kann die meisten Ziele in Mitteleuropa auf einem Direktflug nonstop in weniger als zwei Stunden Flugzeit erreichen.

Generell können Reisende mit einem Privatjet auf vielen Strecken innerhalb Europas im Vergleich zu einem Linienflug mehrere Stunden einsparen.

Fliegen in einem Privatjet wird oft mit Luxus, erstklassigem Komfort und Exklusivität zu einem Preis in Verbindung gebracht, den sich nur wenige leisten können. Aber das Reisen mit einer Phenom 100 mit der sparsamen Nutzung ist viel preiswerter, als man sich vorstellen kann.

Heutzutage ist ein Privatflug kein exklusives Privileg für die Oberklasse mehr. Viele unserer Kunden haben rationale Argumente dafür, mit unseren Jets zu reisen. Für sie lohnt sich der Komfort, die verkürzte Reisezeit sowie die Flexibilität des eigenen Zeitplans, einen Privatjet zu mieten.

Das Chartern eines kleinen Privatjets ist oft nicht wesentlich teurer als ein Business-Class-Ticket, insbesondere wenn Sie in einer Gruppe reisen.


Die genauen Kosten für das Chartern eines Privatjets hängen von verschiedenen Faktoren wie z. B. Entfernung, Treibstoffbedarf und Flughafengebühren ab.

Um Ihnen eine grobe Vorstellung zu geben: Ein Charterflug von London nach Paris kostet ca. 5000 Euro, was definitiv erschwinglich ist für ein reguläres Flugticket, insbesondere wenn Sie die Kosten unter den Passagieren aufteilen. Der Gesamtpreis für einen Flug von München nach Cannes beträgt rund 7000 Euro.

Beim Chartern eines Privatjets der Arcus Air Group haben Sie zahlreiche Vorteile. Wir sind der Jet-Betreiber mit der größten Flotte von Very Light Jets (VLJ) in Europa.


Unsere sieben Embraer Phenom 100 Einstiegsjets sind strategisch an verschiedenen Drehkreuzen in ganz Europa positioniert.
Auch wenn Sie spontan einen Flug anfordern oder Ihre Reisepläne ändern, können wir mit maximaler Flexibilität reagieren und unsere Flotte kurzfristig bedarfsgerecht einteilen.


Im Vergleich zu mittelgroßen Privatjets haben unsere Phenom 100 Lufttaxis für bis zu 5 Passagiere deutlich niedrigere Betriebskosten. Im Vergleich zu anderen Anbietern können wir Ihnen sehr gute Preise anbieten.
Ein weiteres Plus: Die Phenom 100 kann Sie auch bei kurzen Start- und Landebahnen von den verschiedensten Flughäfen ein- und ausfliegen.


Der wichtigste Vorteil für Sie ist unser Fokus auf die Zufriedenheit unserer Kunden: Wir kennen unser Geschäft und wissen, was unsere Kunden beim Chartern eines Privatjets erwarten.


Vertrauen Sie auf fast 50 Jahre Kompetenz, Zuverlässigkeit und höchste Sicherheitsstandards. Sie können erwarten, dass wir sehr serviceorientiert sind, um einen reibungslosen Flug nach Ihren Bedürfnissen zu organisieren. Welchen Service Sie auch vor, während und nach dem Flug zusätzlich benötigen – unsere Mitarbeiter kümmern sich um Ihre Wünsche.

Das Reisen mit dem Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel. Darüber hinaus müssen Privatjet-Betreiber zahlreiche Sicherheitsvorschriften nach europäischen Standards einhalten. Kleine Jets müssen ebenso wie große Verkehrsflugzeuge vor jedem Abflug einem routinemäßigen Sicherheitscheck unterzogen werden. Außerdem besteht die Besatzung einer Phenom 100 immer aus zwei Personen – dem Piloten und dem Co-Piloten. Die Piloten sind bei uns angestellt und fliegen ausschließlich die Phenom 100, kennen das Flugzeug also wie ihre Westentasche. Für Ihre maximale Sicherheit an Bord nimmt unsere Crew kontinuierlich an Flugtrainings teil.

Sehen Sie sich hier alle unsere FAQs an. Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Fly private with us all over Europe

Europe’s leading private jet charter airline

Luxurious · Convenient · Affordable

Your private jet operator for leisure trips and business travels in Europe. We are the #1 private aviation company for Very Light Jets with 50 years of experience.

Fly in and out from +1000 airports all over Europe at your preferred time schedule. You tell us where and when. We provide your own charter jet according to your travel plans.

Benefits of flying with Arcus Air Group

Booking
made simple

Let us know about your needs and wishes. Then lean back and relax. We take care of the organization.

365/24/7
Service

We are always there for you. You can contact our customer care service at any time of the day.

Over 1000 flight
connections in Europe

From tiny airstrips to international airport hubs. Get connected with over 1000 destinations in Europe.

Ultimate comfort
for up to 5 passengers

Stretch yourself out in the cabin with your family, friends or business partners.
A welcoming and warm interior will make you feel like travelling in the clouds.

On-demad service
with on-board catering

Enjoy a selection of free snacks, drinks and even champagne on board. If you prefer a hot meal above the clouds, let us know. We can even provide a fancy three course dinner, according to your desires and budget.

Competitive prices

Booking your own aircraft can be surprisingly affordable. Especially when you charter a minijet and split the costs among all passengers. Get a quote and be surprised that flying private with us is an convenient but not costly alternative to a business-class ticket.

Reduce travel time

Time is worth more than money. You can save hours of travel time plus your nerves, when flying private. An own chartered aircraft is oftentimes the most comfortable and time-saving way for travelling distances between 300 to 2000 km.

Fly directly to exclusive destinations

Fly directly from London to Cannes, Paris to St. Moritz or Zurich to Olbia. We bring European metropolises, countryside airports, small cities, business travel destinations, holiday beachtowns and remote islands closer together.

Exclusive Destinations

Flexible
schedules

The time schedule of a private jet is flexible according to YOUR needs, in contrast to the fixed flight plan of a commercial airline. Maximize the length of your weekend trip. Minimize stress, hassle and the risk of missing flights.

Limousine transfer
service

The VIP treatment does not have to end when you get off the plane. You can book an additional airport transfer on demand. An exclusive limousine will pick you up and take you to your holiday resort, business meeting or wherever you need to be.

Covid-free environment

Flying on a private aircraft minimizes the risk of catching the flu. You will enter a completely sanitised and disinfected plane. A constant air cabin
circulation and a modern HEPA-filter system ensures fresh air and a virus-free environment on board.

Experienced on-board crew

Our selected team of pilots will ensure a smooth flight with maximum safety. You are well taken care of.

Travel with pets on board

Pets are welcome on board! They are allowed to travel inside the cabin and will receive the same VIP treatment as our two-legged guests.

Our Aircraft Fleet: Embraer Phenom 100

Our fleet of seven Embraer Phenom 100 provide the highest standard of comfort in the Very Light Jets (VLJ) category. You can travel with up to five passengers to destinations within a range up to 2000 km and without stops for refuelling. Enjoy a comfortable flight on direct routes with no layovers.

Benefits of the Embraer Phenom 100

Book your empty leg flight in Europe

An empty leg is like a last minute flight on a private jet. Book a unique experience for a fraction of the price a private jet charter would normally cost.
Are you flexible with times and destinations? Do you love to go on a spontaneous trip? With an empty leg offer you can save up to 75% compared to regular charter jet prices.

Your benefits flying with Arcus Air

Arcus Air Group is your personal private jet operator. We are a German company with an aircraft fleet based all over Europe.
Why should you fly with us? Our value proposition is our outstanding service to you as a client, providing flexible, quick, affordable and time-saving travel solutions to you.

Let us know about your travel plans. We will create a personalized offer according to your needs, time-schedule and budget.

Request a quote for the best charter jet offer on the market instantly and without further commitments. You can also ask us for any further advice concerning private jets and business aviation. Take advantage of our decade-long experience in the niche. And benefit from our dynamic fleet of seven Phenom 100 Very Light Jets positioned strategically around Europe.

The easy way of travelling on a private jet. Booking your own chartered aircraft with us is simple, fast, trustworthy and surprisingly affordable.

Find out more about the benefits of ARCUS AIR for YOU

Frequently asked questions

A private jet charter or private air charter is an unscheduled flight, which is not part of a regular routing offered by a commercial airline. When chartering a private jet, you rent the entire aircraft. You determine departure times and the flight route according to your schedule and travel plans.

private jet charter flight is customised for the passenger. The flexibility to the passenger’s needs is an advantage to a scheduled flight run by a commercial airline. On a regular flight you are only entitled to a seat on a specific route and at a fixed time – even with a first-class or business-class ticket. Whereas on a chartered private jet travel times and the itinerary are under the control of the passenger.   

The cruising speed of our Phenom 100 is 750 km/h, which translates into a total flight duration only slightly less compared to a commercial aircraft. However, one of the most significant advantages of travelling in a private jet is the significant amount of time you might save before and after the actual flight.

First, the transfer to the nearest airport can be reduced to a minimum when flying with a minijet. Our Phenom 100 can take off and land even on short runways. The range of possible airports you are connected with is much higher than with a regular airline. You can fly unusual routes like Kassel to Cannes or Paris-Le Bourget to Altenrhein, which are not served by any commercial airline.

Second, the check-in, security check, baggage handling and boarding procedure will only take a few minutes. Just arrive 15 minutes before the scheduled departure time instead of counting in hour-long buffer times and long walks inside the airport building. And pick up your luggage immediately after landing, instead of losing additional time waiting at the belt.

Third, a private jet allows you to reach your travel destination without layovers and tedious connecting flights. The Phenom 100 can reach most destinations within Central Europe on a direct flight, nonstop in less than two hours flight time.

In general, travellers on a private jet can save several hours on many routes within Europe compared to a scheduled flight with a commercial aircraft or other means of transport.

Flying in a private jet is often associated with ostentatious luxury, first-class comfort and exclusiveness for a price only the elite few can afford. But travelling on a Phenom 100 with its economical usage is much less costly than you might have thought.

Nowadays flying private is not an exclusive privilege for the upper class. Many of our clients have rational arguments for choosing to travel with our entry-level jets. For them the convenience of saving hours of travel time and flexible planning according to their schedule is worth paying an extra amount.

Oftentimes chartering a small private jet is not significantly more expensive than a business-class ticket, especially when travelling in a group.


The exact costs for chartering a private jet depend on various factors such as distance, take-off weight and airport fees.

To give you a general idea: A chartered flight from London to Paris might cost 5000 Euros, which is definitely affordable to a regular airline ticket, especially when you split the costs among 5 passengers. The total price for a flight from Munich to Cannes will be around 7000 Euros.

You have numerous advantages when chartering a private jet provided by the Arcus Air Group. We are the jet operator with the largest fleet of Very Light Jets (VLJ) in Europe.


Our seven Embraer Phenom 100 entry-level jets are positioned strategically at different hubs around the continent.
Even when you request a flight or change your travel plans spontaneously we can react with maximum flexibility, reallocating our fleet according to the demand at short notice.


Compared to mid-size private jets, our Phenom 100 air taxis for up to 4 passengers have much lower operational costs. We can offer very competitive prices compared to other operators.
Another plus: As the Phenom 100 has a very low take-off and landing run you can fly in and out from a wide range of airports even with short runways.


The most important benefit for you is our focus on making our customers happy: We know our business and what our clients expect when chartering a private jet.


You can trust in almost 50 years of expertise, reliability and highest safety standards. You can expect that we go the extra mile to organize a smooth flight according to your needs. Whatever service you might need additionally before, during and after the flight – our flight operators will take care of your desires.

Travelling by airplane is the safest mode of transportation. Beyond this, private jet operators have to comply with numerous safety regulations according to European standards. Small jets, just like large commercial aircrafts, must undergo a routine safety check before each departure.Moreover, the crew of a Phenom 100 always consists of two people – the pilot and the co-pilot. The pilots are employed at our company and fly exclusively the Phenom 100, so they know the aircraft like the back of their hand. Our crew participates continuously in flight trainings for your maximum safety on board.

View all our FAQs here. If you still have questions, contact us, and we will be happy to help you.